x

Kontaktformular.

Bitte fülle alle Felder vollständig aus. Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Nachdem Du das Formular abgesendet hast, werden wir uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.






Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Haus aus.

EVENTS

The Baltic Sea Circle

Sandra / 26.03.2020

The Baltic Sea Circle Mindestens 20 Jahre alte Autos, rund 7.500 Kilometer, in 16 Tagen um die Ostsee, kein GPS und keine Autobahnen – und das Alles für den guten... weiterlesen

Allgemein

Authentizität für Unternehmen

Marius / 26.02.2020

Während des täglichen Konsums von Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken stolpert man ab und zu über tote Unternehmenskanäle. Viele Unternehmen starten voller Tatendrang in die Welt des Social Media,... weiterlesen

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

EVENTS

Outfluence Content Camp 2019

Maximilian Schütz / 27.08.2019

Zusammen mit weiteren elf Teilnehmern lud mich die Agentur Outfluence zum Content Camp 2019 (OCC19) ein. Unser Ziel war das Hotel Nordmann im Harz. Viele Influencer-Kollegen kannte ich nicht, bzw. nur aus den Sozialen Medien. Aber genau dies... weiterlesen

EVENTS

Rezept Döner Rehbap

Fabian Grimm / 01.07.2019

Beim diesjährigen Outfluence Content Camp 2019 hat der Food-Blogger Fabian Grimm gemeinsam mit den Teilnehmern einen »Döner Rehbap« zubereitet. Das Rezept für den Döner Rehbap hat er nun auch für... weiterlesen

AGENCY LIFE

OUTFLUENCE WIRD PREMIUM PARTNER

Lisa / 20.02.2019

Influencer Marketing ist ein »People Business«. Während unserer Arbeit stellen wir uns täglich Fragen, wie: Welche persönlichen Stärken bringt ein Blogger mit? Welche Influencer können gut zusammenarbeiten? Und welcher Kunde... weiterlesen

AGENCY LIFE

Outfluence wird eins

Outfluence / 22.01.2019

Vor einem Jahr wurde Outfluence offiziell als Marke eingetragen – ein Anlass, den wir gerne nutzen, um bewusst zurück zu schauen und das erste Outfluence-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Hermann Hirsch

Interview mit Hermann / 30.11.2018

Outfluence: Hallo Hermann, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zur Outdoor- und Wildtierfotografie gekommen? Hermann: Mehr oder weniger... weiterlesen

EVENTS

3 TAGE, 3 LÄNDER, 3 SCHLUCHTEN

Laura / 16.11.2018

Am 27. September war es endlich soweit – zusammen mit sechs Bloggern und der Firma purelements ging es auf eine spannende Reise. Unter dem Motto »Draußen entdeckst du, was in... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Natur genießen trotz Posting-Wahn

Laura / 19.10.2018

Social Media kann Fluch und Segen zugleich sein – es gibt uns die Möglichkeit, uns mit Personen, welche die gleiche Leidenschaft teilen, zu vernetzen, uns durch tolle Beiträge motivieren zu lassen oder... weiterlesen

INFLUENCER TALK

6 Fragen an Dennis

Interview mit Dennis / 21.09.2018

Outfluence: Hallo Dennis, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Angeln gekommen und seit wann bist du... weiterlesen

Allgemein

Authentizität für Unternehmen

Marius / 26.02.2020

Während des täglichen Konsums von Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken stolpert man ab und zu über tote Unternehmenskanäle. Viele Unternehmen starten voller Tatendrang in die Welt des Social Media,... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Natur genießen trotz Posting-Wahn

Laura / 19.10.2018

Social Media kann Fluch und Segen zugleich sein – es gibt uns die Möglichkeit, uns mit Personen, welche die gleiche Leidenschaft teilen, zu vernetzen, uns durch tolle Beiträge motivieren zu lassen oder... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Influencer-Verträge: Richtig und wichtig!

Lisa / 27.07.2018

It´s a match: Nach gründlicher Recherche haben Sie den passenden Influencer für Ihre Kampagne gefunden und dieser möchte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. Wie geht es nun weiter? Freie Gestaltung oder... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Instagram TV: Längere und vertikale Videos

Lisa / 13.07.2018

Der neuste Spross im Instagram-Kosmos heißt »Instagram TV« – kurz: IGTV. Klar ist, Instagram will damit noch mehr Content auf der Plattform vereinen und macht Videoplattformen, wie YouTube, eine Kampfansage. Doch wie... weiterlesen

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Hermann Hirsch

Interview mit Hermann / 30.11.2018

Outfluence: Hallo Hermann, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zur Outdoor- und Wildtierfotografie gekommen? Hermann: Mehr oder weniger... weiterlesen

INFLUENCER TALK

6 Fragen an Dennis

Interview mit Dennis / 21.09.2018

Outfluence: Hallo Dennis, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Angeln gekommen und seit wann bist du... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Tasja

Interview mit Tasja / 10.08.2018

Outfluence: Hallo Tasja, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Reitsport gekommen und seit wann bist du aktiv?... weiterlesen

INFLUENCER TALK

Vom Lebewesen zum Lebensmittel

Haut Goût / 10.06.2018

Lange Jahre war ich Vegetarier. Aus Überzeugung: Nichts essen, was mal Augen hatte, die Tiere einfach 
mal in Ruhe lassen, Fleisch ist Mord – das ganze Programm. Inzwischen habe ich ein Gewehr,... weiterlesen

EVENTS

The Baltic Sea Circle

Sandra / 26.03.2020

The Baltic Sea Circle Mindestens 20 Jahre alte Autos, rund 7.500 Kilometer, in 16 Tagen um die Ostsee, kein GPS und keine Autobahnen – und das Alles für den guten... weiterlesen

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

EVENTS

Outfluence Content Camp 2019

Maximilian Schütz / 27.08.2019

Zusammen mit weiteren elf Teilnehmern lud mich die Agentur Outfluence zum Content Camp 2019 (OCC19) ein. Unser Ziel war das Hotel Nordmann im Harz. Viele Influencer-Kollegen kannte ich nicht, bzw. nur aus den Sozialen Medien. Aber genau dies... weiterlesen

EVENTS

Rezept Döner Rehbap

Fabian Grimm / 01.07.2019

Beim diesjährigen Outfluence Content Camp 2019 hat der Food-Blogger Fabian Grimm gemeinsam mit den Teilnehmern einen »Döner Rehbap« zubereitet. Das Rezept für den Döner Rehbap hat er nun auch für... weiterlesen

EVENTS

3 TAGE, 3 LÄNDER, 3 SCHLUCHTEN

Laura / 16.11.2018

Am 27. September war es endlich soweit – zusammen mit sechs Bloggern und der Firma purelements ging es auf eine spannende Reise. Unter dem Motto »Draußen entdeckst du, was in... weiterlesen

EVENTS

WILLKOMMEN BEIM OUTFLUENCE CONTENT CAMP 2018

Laura / 26.06.2018

Die Sonne brennt und die letzten Vorbereitungen laufen. Zusammen mit 10 Teilnehmern wollen wir die nächsten fünf Tage im Wilberghof-Buchet im bayerischen Nationalwald verbringen. Wieso? Zusammen mit einem professionellen Fotografen,... weiterlesen

AGENCY LIFE

OUTFLUENCE WIRD PREMIUM PARTNER

Lisa / 20.02.2019

Influencer Marketing ist ein »People Business«. Während unserer Arbeit stellen wir uns täglich Fragen, wie: Welche persönlichen Stärken bringt ein Blogger mit? Welche Influencer können gut zusammenarbeiten? Und welcher Kunde... weiterlesen

AGENCY LIFE

Outfluence wird eins

Outfluence / 22.01.2019

Vor einem Jahr wurde Outfluence offiziell als Marke eingetragen – ein Anlass, den wir gerne nutzen, um bewusst zurück zu schauen und das erste Outfluence-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.... weiterlesen

EVENTS

WILLKOMMEN BEIM OUTFLUENCE CONTENT CAMP 2018

Laura / 26.06.2018

Die Sonne brennt und die letzten Vorbereitungen laufen. Zusammen mit 10 Teilnehmern wollen wir die nächsten fünf Tage im Wilberghof-Buchet im bayerischen Nationalwald verbringen. Wieso? Zusammen mit einem professionellen Fotografen, interessanten Vorträgen und spannenden Aktivitäten wollen wir mit unseren Kooperationspartnern, den Marken STEINER-Optik, Auer Packaging, Waldkauz und 12 Survivors, kreativen und ausdrucksstarken Content generieren.

Die Stimmung bei der Begrüßung ist toll. Durch Social Media kennt man die anderen Teilnehmer teilweise und trifft sich nun das erste mal persönlich. Zusammen besprechen wir beim ersten gemeinsamen Abendessen die Planung des heutigen Abends. Zwei Teams brechen nach dem Abendessen zum ersten Ansitz auf, während die restliche Gruppe den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lässt.

Kaffee belebt die Geister und so starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück in den ersten Tag. Dr. Anna Martinsohn, die Pressesprecherin vom deutschen Jagdverband, eröffnet den Tag mit einem interessanten Beitrag zur Verantwortung auf Social Media und den politischen Einfluss von Influencern. Anschließend erzählt Andreas, vielen bekannt unter dem Namen »Dreispross«, über seine Erfahrungen auf YouTube, Facebook, Instagram und Co. sowie seinen persönlichen Do´s and Dont´s. Fachliche und wichtige Unterhaltungen werden geführt und es herrscht eine hohe Akzeptanz gegenüber der Meinung der anderen Teilnehmer.

Die Sonne kommt zur Mittagszeit raus und um das gelernte zu verarbeiten legen wir eine Pause ein, um uns mit einem leckeren Mittagessen zu stärken und ein wenig frische Luft zu schnappen. Joni, unser Fotograf, zeigt uns dann, welche Tipps und Tricks er auf Lager hat, um das perfekte Bild zu schießen. Mit seiner charmanten Schweizer Art spricht er über Licht, Stil und vor allem darüber den perfekten Zeitpunkt zu finden. Last but not least hält Laura vom Team Outfluence einen Vortrag zum Thema Kennzeichnung von Werbung auf Social Media. Für uns und die Teilnehmer ein sehr wichtiges Thema, da es gerade hier oft noch viele offene Fragen auf Seiten der Influencer und der Firmen gibt. Zusammen erarbeiten wir uns hier neues Wissen und beenden damit unseren Tag zum Thema Vorträge.

Im Verlauf des Abends werden zusammen mit Anna vom DJV ein paar Bilder gemacht, bis uns um halb neun die Nachricht erreicht, dass eine unsere Teilnehmerin erfolgreich einen Bock erlegen konnte. Alle kommen zusammen und freuen sich mit der Erlegerin. Zusammen lassen wir den Abend dann gemütlich am Stammtisch ausklingen und alle gehen mit guter Laune auf ihre Zimmer.

Wind und starker Regen wecken uns am nächsten Morgen. Ursprünglich stand für einige Teilnehmer eine vier stündige Wanderung über die Tschechische Grenze an, aber spontan wird umorganisiert. Ein Teil der Gruppe bricht Vormittags zum gemeinsamen Angeln mit einem professionellen Angel-Guide auf, während die anderen Teilnehmer, nachdem es etwas aufgeklart hat, zu einer kürzeren Wandertour aufbrechen. Der Tag vergeht wie im Flug, es entstehen traumhafte Bilder und es werden einige Fische gefangen. Müde aber glücklich kehren die Teilnehmer am Nachmittag zurück und jeder berichtet von seinen Highlights.

Man lernt nie aus, dass war unser Motto für den Donnerstag. Kurse zum Thema Messerschleifen und Zerwirken standen auf dem Programm und die Teilnehmer konnten neue Fertigkeiten lernen oder ihre bestehenden verbessern. Harald, der Leiter des Workshops, zog mit seiner Begeisterung für das perfekt geschärfte Messer alle in seinen Bann und die Stimmung war grandios. Hoch motiviert zogen nach dem Mittagessen die Teilnehmer los um Fotos zu machen. Das Neugelernte wurde sofort umgesetzt und so entstanden tolle und authentische Aufnahmen. Beim gemeinsamen Kochen wurden dann leckere Rehburger und Fisch zubereitet, denn unser Ziel war es nur selbsterlegtes Fleisch zum Grillen zu verarbeiten

Der Abschied nahte und so kamen Abends noch einmal alle Teilnehmer am Lagerfeuer zusammen. Es wurden Marshmallows gegrillt und zum Klang der Gitarre gemeinsam gesungen. Man ließ die letzten Tage Revue passieren – was hatte man gelernt oder was waren die persönlichen Highlights? Das warme Feuer und die tolle Stimmung ließ uns lange verweilen bis am Ende doch die Müdigkeit siegte.
»Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde« – dieser Spruch spiegelt die Stimmung des Outfluence Content Camps 2018 perfekt wieder. Man kannte zwar die Accounts der anderen über Social Media aber in den letzten Tagen entstanden tolle Gespräche und auch Freundschaften. Die Natur verbindet und wir hätten uns keine harmonischere und bessere Gruppe wünschen können.