Magazingründer, Chefredakteur, Verleger, Autor, Surfer & Fotograf: Lars Jacobsen




Inspiration für das nächste Abenteuer!
Stürmische Küsten, einsame Strände oder ungewisse Abenteuer im Eismeer – das Surfmagazin »WAVES & WOODS« bewegt sich abseits ausgetretener Pfade des Massensurftourismus. Vielmehr erzählen die außergewöhnlichen Fotos und Storys von Magazingründer Lars Jacobsen vom Fernweh seiner Protagonisten und ihrem ungestillten Durst nach echten Outdoor Adventures.
Im April 2017 erschien die erste Ausgabe von »WAVES & WOODS«. Auf 132 Seiten beeindrucken Reportagen und großformatige Lifestyle-Fotos aus den Bereichen Wellenreiten, Reisen, Outdoor, VanLife und Kunst. Ob Surfer, Globetrotter oder die, die es werden wollen – das Magazin generiert Fernweh und inspiriert, endlich zu seinem eigenen Abenteuer aufzubrechen.
Über viele Jahre agierte Lars Jacobsen als Fotograf, Chefredakteur und Mitherausgeber in der Surfermedienbranche, arbeitete für die »Prime« und das »Surfers« Magazin. Dennoch bringt auch ein Vollprofi, der die Surferszene wie kein Zweiter kennt, nicht mal eben ein Magazin heraus. Hinter der Idee, ein eigenes hochwertiges Format auf den deutschen Markt zu etablieren, steckt vor allem – und genau das verbindet ihn mit den Menschen, über die er und sein Redaktionsteam berichten – dass Lars Jacobsen seinem Herzen gefolgt ist. Er ist ausgebrochen, um einen Traum zu verwirklichen und als Gründer eigene Wege zu gehen.
Noch immer besucht der Wahlhamburger die beeindruckendsten Orte der Welt. Bis zu 200 Tage im Jahr ist er unterwegs, um Menschen zu treffen, die sich für ein Leben im Van entschieden haben, in den Wellen von Pipeline fotografieren oder 1.500 Kilometer auf dem Fahrrad zum nächsten Surfspot radeln. Die »WAVES & WOODS« erscheint fünfmal im Jahr im gleichnamigen Hamburger Verlag.