x

Kontaktformular.

Bitte fülle alle Felder vollständig aus. Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Nachdem Du das Formular abgesendet hast, werden wir uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.






Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Herz aus.

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

EVENTS

Outfluence Content Camp 2019

Maximilian Schütz / 27.08.2019

Zusammen mit weiteren elf Teilnehmern lud mich die Agentur Outfluence zum Content Camp 2019 (OCC19) ein. Unser Ziel war das Hotel Nordmann im Harz. Viele Influencer-Kollegen kannte ich nicht, bzw. nur aus den Sozialen Medien. Aber genau dies... weiterlesen

EVENTS

Rezept Döner Rehbap

Fabian Grimm / 01.07.2019

Beim diesjährigen Outfluence Content Camp 2019 hat der Food-Blogger Fabian Grimm gemeinsam mit den Teilnehmern einen »Döner Rehbap« zubereitet. Das Rezept für den Döner Rehbap hat er nun auch für... weiterlesen

AGENCY LIFE

OUTFLUENCE WIRD PREMIUM PARTNER

Lisa / 20.02.2019

Influencer Marketing ist ein »People Business«. Während unserer Arbeit stellen wir uns täglich Fragen, wie: Welche persönlichen Stärken bringt ein Blogger mit? Welche Influencer können gut zusammenarbeiten? Und welcher Kunde... weiterlesen

AGENCY LIFE

Outfluence wird eins

Outfluence / 22.01.2019

Vor einem Jahr wurde Outfluence offiziell als Marke eingetragen – ein Anlass, den wir gerne nutzen, um bewusst zurück zu schauen und das erste Outfluence-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Hermann Hirsch

Interview mit Hermann / 30.11.2018

Outfluence: Hallo Hermann, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zur Outdoor- und Wildtierfotografie gekommen? Hermann: Mehr oder weniger... weiterlesen

EVENTS

3 TAGE, 3 LÄNDER, 3 SCHLUCHTEN

Laura / 16.11.2018

Am 27. September war es endlich soweit – zusammen mit sechs Bloggern und der Firma purelements ging es auf eine spannende Reise. Unter dem Motto »Draußen entdeckst du, was in... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Natur genießen trotz Posting-Wahn

Laura / 19.10.2018

Social Media kann Fluch und Segen zugleich sein – es gibt uns die Möglichkeit, uns mit Personen, welche die gleiche Leidenschaft teilen, zu vernetzen, uns durch tolle Beiträge motivieren zu lassen oder... weiterlesen

INFLUENCER TALK

6 Fragen an Dennis

Interview mit Dennis / 21.09.2018

Outfluence: Hallo Dennis, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Angeln gekommen und seit wann bist du... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Tasja

Interview mit Tasja / 10.08.2018

Outfluence: Hallo Tasja, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Reitsport gekommen und seit wann bist du aktiv?... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Influencer-Verträge: Richtig und wichtig!

Lisa / 27.07.2018

It´s a match: Nach gründlicher Recherche haben Sie den passenden Influencer für Ihre Kampagne gefunden und dieser möchte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. Wie geht es nun weiter? Freie Gestaltung oder... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Natur genießen trotz Posting-Wahn

Laura / 19.10.2018

Social Media kann Fluch und Segen zugleich sein – es gibt uns die Möglichkeit, uns mit Personen, welche die gleiche Leidenschaft teilen, zu vernetzen, uns durch tolle Beiträge motivieren zu lassen oder... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Influencer-Verträge: Richtig und wichtig!

Lisa / 27.07.2018

It´s a match: Nach gründlicher Recherche haben Sie den passenden Influencer für Ihre Kampagne gefunden und dieser möchte gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. Wie geht es nun weiter? Freie Gestaltung oder... weiterlesen

IMPORTANT TO KNOW

Instagram TV: Längere und vertikale Videos

Lisa / 13.07.2018

Der neuste Spross im Instagram-Kosmos heißt »Instagram TV« – kurz: IGTV. Klar ist, Instagram will damit noch mehr Content auf der Plattform vereinen und macht Videoplattformen, wie YouTube, eine Kampfansage. Doch wie... weiterlesen

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Hermann Hirsch

Interview mit Hermann / 30.11.2018

Outfluence: Hallo Hermann, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zur Outdoor- und Wildtierfotografie gekommen? Hermann: Mehr oder weniger... weiterlesen

INFLUENCER TALK

6 Fragen an Dennis

Interview mit Dennis / 21.09.2018

Outfluence: Hallo Dennis, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Angeln gekommen und seit wann bist du... weiterlesen

INFLUENCER TALK

5 Fragen an Tasja

Interview mit Tasja / 10.08.2018

Outfluence: Hallo Tasja, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Fragen zu beantworten. Los geht’s: Wie bist du zum Reitsport gekommen und seit wann bist du aktiv?... weiterlesen

INFLUENCER TALK

Vom Lebewesen zum Lebensmittel

Haut Goût / 10.06.2018

Lange Jahre war ich Vegetarier. Aus Überzeugung: Nichts essen, was mal Augen hatte, die Tiere einfach 
mal in Ruhe lassen, Fleisch ist Mord – das ganze Programm. Inzwischen habe ich ein Gewehr,... weiterlesen

Allgemein

Bergjagd Camp 2019

Dominik Imhof / 15.09.2019

Die Bergjagd ist für viele so nah und doch so fern. Mit diesem Grundgedanken beschloss ich ein Event in die Welt zu rufen, welches einigen Personen die Möglichkeit bieten soll... weiterlesen

EVENTS

Outfluence Content Camp 2019

Maximilian Schütz / 27.08.2019

Zusammen mit weiteren elf Teilnehmern lud mich die Agentur Outfluence zum Content Camp 2019 (OCC19) ein. Unser Ziel war das Hotel Nordmann im Harz. Viele Influencer-Kollegen kannte ich nicht, bzw. nur aus den Sozialen Medien. Aber genau dies... weiterlesen

EVENTS

Rezept Döner Rehbap

Fabian Grimm / 01.07.2019

Beim diesjährigen Outfluence Content Camp 2019 hat der Food-Blogger Fabian Grimm gemeinsam mit den Teilnehmern einen »Döner Rehbap« zubereitet. Das Rezept für den Döner Rehbap hat er nun auch für... weiterlesen

EVENTS

3 TAGE, 3 LÄNDER, 3 SCHLUCHTEN

Laura / 16.11.2018

Am 27. September war es endlich soweit – zusammen mit sechs Bloggern und der Firma purelements ging es auf eine spannende Reise. Unter dem Motto »Draußen entdeckst du, was in... weiterlesen

EVENTS

WILLKOMMEN BEIM OUTFLUENCE CONTENT CAMP 2018

Laura / 26.06.2018

Die Sonne brennt und die letzten Vorbereitungen laufen. Zusammen mit 10 Teilnehmern wollen wir die nächsten fünf Tage im Wilberghof-Buchet im bayerischen Nationalwald verbringen. Wieso? Zusammen mit einem professionellen Fotografen,... weiterlesen

AGENCY LIFE

OUTFLUENCE WIRD PREMIUM PARTNER

Lisa / 20.02.2019

Influencer Marketing ist ein »People Business«. Während unserer Arbeit stellen wir uns täglich Fragen, wie: Welche persönlichen Stärken bringt ein Blogger mit? Welche Influencer können gut zusammenarbeiten? Und welcher Kunde... weiterlesen

AGENCY LIFE

Outfluence wird eins

Outfluence / 22.01.2019

Vor einem Jahr wurde Outfluence offiziell als Marke eingetragen – ein Anlass, den wir gerne nutzen, um bewusst zurück zu schauen und das erste Outfluence-Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.... weiterlesen

AGENCY LIFE

Jagd- und Schützentage 2019 im Jagdschloss Grünau

Marie Dahm / 11.11.2019

Die Jagdmesse im Jagdschloss Grünau im Freistaat Bayern gilt als eine der schönsten, wenn nicht sogar als die schönste Jagdmesse Deutschlands. Und in der Tat ist uns die relativ kleine Veranstaltung in guter Erinnerung geblieben und hat uns durch ihre einzigartige Atmosphäre überzeugt.

Ich war als Teil des Outfluence Teams jeden Tag vor Ort, habe mich mit Kunden und Influencern getroffen und die Jagdmesse gespannt mitverfolgt. Ich möchte in diesem Beitrag einen kurzen Eindruck der Messe vermitteln und erklären, warum man uns auf so vielen Fachmessen antrifft.

Am Donnerstag fuhr ich aus dem hohen Norden in den Süden, in den schönen Freistaat Bayern und direkt zum Messegelände. Hier erwartete mich die erste Besonderheit: die Messe findet rund um das wunderschöne Jagdschloss Grünau statt, es gibt also kein klassisches Messegelände wie in Hannover oder Dortmund. Stattdessen wurden auf dem Schlossgelände große, hallenartige Zelte aufgebaut, in denen die Aussteller ihren Platz fanden. Durch diese Besonderheit findet der ganze Trubel nicht nur drinnen statt, sondern am ganzen Wochenende tummelten sich Besucher, Kinder, Hunde und Schaulustige rund um den Burggraben in der Sonne. Auch eine Greifvogelschau und die Vorstellung verschiedener Jagdhunderassen fand im Freien statt.

Am Aufbautag empfing mich Alex, der Juniorchef von Hubertus Loden, an seinem Stand in Halle 2 und ich half noch ein wenig beim Aufbau. Auch das ist eine Besonderheit bei Outfluence: aus Kunden werden Freunde, auf die man sich freut, wie auf einen alten Bekannten und mit denen man sich gegenseitig unter die Arme greift, wenn es nötig ist.

Am Freitag wurde die Jagdmesse dann bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Ein Jäger-Chor, Jagdhornbläser, Böllerschützen und Alphornbläser sorgten für die richtige Stimmung und einen beeindruckenden Auftakt. Ebenfalls beeindruckend waren die zahlreichen Trachten, die ich so zahlreich und stolz getragen noch nie gesehen hatte. Das muss man neidlos anerkennen: die Bayern pflegen ihre Traditionen und scheinen den Spagat zwischen Tradition und Moderne ganz gut hinzubekommen. Diesen Eindruck vermittelte uns zumindest die Messe, denn wo sonst sieht man Jäger in Hirschlederhose und mit Gamsbart am Hut sich mit dem Thema Wärmebild und Schalldämpfer auseinandersetzen?

Viele große Firmen waren auf der beschaulichen Messe vertreten und luden zum Testen und Kaufen ein. Die Besonderheit der Messe lag aber definitiv in den regionalen Ausstellern, die handgeschnitzte Trophäenbrettchen und Dirndl zum Kauf anboten.

Während der drei Messetage hatte ich zusammen mit unserem Agenturchef und Inhaber Lars Kruse die Möglichkeit, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, Kontakte zu knüpfen und intensive Gespräche mit potenziellen und bereits bestehenden Kunden zu führen.

Uns ist ein persönlicher Kontakt zu unseren Klienten enorm wichtig, da wir diesen als Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit verstehen.

Nähe schafft Vertrauen auf beiden Seiten. Wir wollen nicht nur Werbung für irgendwen machen, sondern unsere Kunden verstehen, ihre Produkte kennen und den Spirit des Unternehmens spüren. Für uns ist dies unabdingbar, wenn es darum geht, den Kern einer Marke zu verstehen. Und nur, wer die Marke versteht, kann später mal das richtige Marketing bieten.

Im Vergleich zu dem Großteil konventioneller Werbeagenturen sind wir nicht nur in der Werbung vom Fach, sondern unsere Mitarbeiter sind passionierte Jäger, Reiter, Hundeführer und Outdoor-Enthusiasten. Wir leben und brennen für diese Welt – genau wie unsere Kunden.
Wir kennen uns demnach in der Materie aus und sind stets daran interessiert, alle Trends mitzubekommen und am Puls der Zeit zu sein. Deshalb ist es für uns auch unabdingbar, die Fachmessen mitzuverfolgen.

Dies hat noch einen weiteren Vorteil: wir laufen mit offenen Augen und Ohren über die Messe und verstehen so, wo es vielleicht noch Verbesserungsbedarf gäbe. Sowohl aus Sicht der Aussteller, als auch auf Seiten der Besucher. Da wir verschiedene Messen in Sachen Außenkommunikation, Social Media und Influencer Aktionen betreuen, können wir unseren Kunden somit den entscheidenden Vorteil bieten und kompetent beraten. Bei der Jagdmesse auf Schloss Grünau haben wir uns zum Beispiel angesehen, wie Vorträge vom Publikum angenommen werden und wie der Bereich der Redner-Bühne gestaltet ist. Wo hakt es bei einer solchen Messe? Was klappt wiederum besonders gut? Gibt es Aktionen im Bereich Social Media? Werden Influencer eingebunden?

So lernen wir stets dazu, können unsere Kompetenz weiter ausbauen und unseren Kunden den besten Service bieten. Auch wenn das ein oder andere vielleicht noch ein wenig optimiert werden kann, besticht Grünau durch eine einzigartige Atmosphäre. Es erinnert eher an einen Herbstmarkt als an eine Jagdmesse und lädt zum flanieren ein. Gerade die Fokussierung auf Brauchtum und Traditionen macht es auch überregional interessant und ein Besuch lohnt sich. Den Stolz für die Traditionen konnten wir auch am Samstag beim Aussteller-Abend deutlich spüren, als im bayerischen Festzelt bei Bier und Brezel, Schuhplattler und Goaßlschnalzer zu Blasmusik auftraten. Da kann man sich als Norddeutsche auch mal vorkommen wie in einem anderen Land und fasziniert zuschauen, was die Region an Besonderheiten zu bieten hat.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Wochenende zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben, bei unseren Freunden, bei den Firmen für die Gespräche und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.